Neue Fahrbahndecke für Bergmannstraße

Bauarbeiter am Werk. Themenfoto: Heiko Weckbrodt

Bauarbeiter am Werk. Themenfoto: Heiko Weckbrodt

Striesen, 15. September 2023. Arbeiter der Firma „Bistra Bau“ aus Putzkau versehen ab Montag die Bergmannstraße und der Heynathsstraße zwischen Schneebergstraße und Schandauer Straße in Dresden-Striesen mit neue Fahrbahndecken. Die Arbeiten sollen rund 700.000 Euro kosten und bis Ende November abgeschlossen sein. Das hat die Stadtverwaltung angekündigt, die den Auftrag dafür erteilt hatte.

„Während der Bauzeit ist dafür die östliche Fahrbahnhälfte in jeweils kleineren Abschnitten voll gesperrt“, kündigte die Verwaltung an. „Der Fahrzeugverkehr wird abschnittsweise umgeleitet. Für Fußgänger und Radfahrer gibt es keine Einschränkungen. Der Linienbus 64 fährt während der Bauzeit eine Umleitung über die Schlüterstraße.“

Quelle: LHD

Grafik: M. Arndt
Dieser Beitrag wurde unter Straßen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert