Herbstprogramm von 35 Regionalverlagen präsentiert
Loschwitz, 11. September 2023. Rund 2500 Literatur- und Musikfreunde haben am Sonntag das Buchfestival „Dresden (er)lesen“ im Schloss Albrechtsberg besucht. Dort hatten 35 – vor allem regionale – Verlage neue Bücher präsentiert. Zudem gab es Lesungen und Musik von Toni Krahl, Sky du Mont und anderen Künstlern.
Hitze drückte Besucherzahlen
Das Literaturfest sei ein guter Erfolg gewesen, auch wenn diesmal zirka 500 Gäste weniger als in früheren Jahren kamen, schätzte Anett Scholz vom Veranstalter, der Messe Dresden, ein. Die Erklärung sieht sie in den hochsommerlichen Temperaturen im Schloss und auf den Terrassen: „Es war diesmal wirklich sehr heiß.“
Das nächte Buchfestival will die Messe Dresden übrigens auch wieder an den „Tag des offenen Denkmals“ koppeln: „Dresden (er)lesen“ steht demnach wieder am 8. September 2024 auf der Agenda.
Autor: Heiko Weckbrodt
Quelle: Vor-Ort-Besuch, Auskünfte Messe Dresden
Ihre Unterstützung für striesen-oiger.de!
Ohne hinreichende Finanzierung ist unabhängiger Journalismus nach professionellen Maßstäben nicht dauerhaft möglich. Bitte unterstützen Sie daher unsere Arbeit! Wenn Sie helfen wollen, Oiger.de aufrecht zu erhalten, senden Sie Ihren Beitrag mit dem Betreff „freiwilliges Honorar“ via Paypal an:
Vielen Dank!