2500 kamen für „Dresden (er)lesen“ ins Schloss Albrechtsberg

City-Sänger Toni Krahl bei seiner musikalischen Lesung auf der Ostterrasse von Schloss Albrechtsberg. Foto: Heiko Weckbrodt

City-Sänger Toni Krahl bei seiner musikalischen Lesung auf der Ostterrasse von Schloss Albrechtsberg. Foto: Heiko Weckbrodt

Herbstprogramm von 35 Regionalverlagen präsentiert

Loschwitz, 11. September 2023. Rund 2500 Literatur- und Musikfreunde haben am Sonntag das Buchfestival „Dresden (er)lesen“ im Schloss Albrechtsberg besucht. Dort hatten 35 – vor allem regionale – Verlage neue Bücher präsentiert. Zudem gab es Lesungen und Musik von Toni Krahl, Sky du Mont und anderen Künstlern.

Buchmesse "Dresden (er)lesen" im Schloss Albrechtsberg. Foto: Heiko Weckbrodt

Buchmesse „Dresden (er)lesen“ im Schloss Albrechtsberg. Foto: Heiko Weckbrodt

Hitze drückte Besucherzahlen

Das Literaturfest sei ein guter Erfolg gewesen, auch wenn diesmal zirka 500 Gäste weniger als in früheren Jahren kamen, schätzte Anett Scholz vom Veranstalter, der Messe Dresden, ein. Die Erklärung sieht sie in den hochsommerlichen Temperaturen im Schloss und auf den Terrassen: „Es war diesmal wirklich sehr heiß.“

Schloss Albrechtsberg. Foto: Heiko Weckbrodt

Schloss Albrechtsberg. Foto: Heiko Weckbrodt

Das nächte Buchfestival will die Messe Dresden übrigens auch wieder an den „Tag des offenen Denkmals“ koppeln: „Dresden (er)lesen“ steht demnach wieder am 8. September 2024 auf der Agenda.

Autor: Heiko Weckbrodt

Quelle: Vor-Ort-Besuch, Auskünfte Messe Dresden

Grafik: M. Arndt
Dieser Beitrag wurde unter Kunst und Kultur abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert