Frühlingsblüte in Striesen

An der Junghansstraße konkurriert das Gelb der Forsythien mit dem Zartrosa und Weiß der Kirschbäume. Foto: Heiko Weckbrodt

An der Junghansstraße konkurriert das Gelb der Forsythien mit dem Zartrosa und Weiß der Kirschbäume. Foto: Heiko Weckbrodt

Kirsche, Magnolie und Osterglocke florieren in den Gärten und am Straßenrand

Striesen/Gruna, 30. März 2022. Warum nach Japan schweifen, wenn die Kirschblüte doch so nah ist? Die Sonne und Wärme der vergangenen Tage haben Bäume, Sträuche und Blumen überzeugt, dass der Winter nicht zurückkehrt – und sie sorgen nun unter anderem in Dresden-Striesen und Gruna für eine prächtige Frühlingsblüte.

Nachdem sich die Schneeglöckchen verabschiedet haben, florieren jetzt die Osterglocken. Der wohl auffälligste Anblick sind die sehr schön in Weiß und Rosa blühenden Kirschbäume, beispielsweise an der Junghansstraße. Wer zum Beispiel in die Gärten an der Prellerstraße und Kipsdorfer hineinschaut, wird auch sehen, dass sich viele Magnolienknospen geöffnet haben.

-> Wer weitere hübsche Blüten abgelichtet hat, kann uns die Fotos zusenden – wir veröffentlichen sie gerne an dieser Stelle.

Autor: hw

Grafik: M. Arndt
Dieser Beitrag wurde unter Beobachtet abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert