Telekom verglasfasert Weißen Hirsch

Glasfaser. Foto: Deutsche Telekom

Glasfaser-Kabel. Foto: Deutsche Telekom

5160 Haushalte in Loschwitz und Gorbitz sollen ans Gigabit-Netz

Weißer Hirsch, 15. Januar 2024. Die Telekom baut ab Sommer 2024 ein Glasfaser-Netz im Dresdner Stadtteil „Weißer Hirsch“. Das hat das Unternehmen heute angekündigt. Demnach will es in Loschwitz wie auch in Gorbitz zusammen 5160 weitere Haushalte für gigabit-schnelle Internet-Anschlüsse ausrüsten.

Weil sie dafür Glasfaser-Kabel bis in die Häuser verlegen muss, rührt sie schon mal die Werbetrommel: Interessenten sollen sich schon mal melden. „Beim Glasfaser-Ausbau wird das Glasfaser-Kabel bis ins Haus gezogen“, erklärt Telekom-Regionalmanager Marcel Albert. „Dafür brauchen wir die Genehmigung der Eigentümerinnen. Schließlich betreten wir Privatgrund. Den Anstoß können auch die Mieterinnen geben, indem sie sich bei uns melden.“

Autor: hw

Quelle: Telekom

 

Grafik: M. Arndt
Dieser Beitrag wurde unter Infrastruktur abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert