50 Bäume sind innerlich tot und werden gefällt
Prohlis, 5. Februar 2023. Arbeiter der Firma „Firma Baumservice Hentschel fällen ab Montag an der alten Ziegeleigrube Prohlis nahe der Dohnaer Straße rund 50 Ahornbäume, Pappeln und Robinien. Das hat die Stadtverwaltung Dresden angekündigt.
Am Anger zeitweise halbseitig gesperrt
Die Stadt hat die Baumfäller bestellt, weil 100 Bäume in dem Naturschutzgebiet um die Grube stark lädiert sind und teils schon innerlich abgestorben sind. Die Hälfte wird gefällt, die andere saniert. Die Arbeiten sollen am 17. Februar beendet sein. Zeitweise wird die Straße „Am Anger“ halbseitig gesperrt.
Das Umwweltamt und das Stadtgrünamt setzen darauf, dass von allein wieder Bäume in dem Naturschutzgebiet nachwachsen und haben keine gezielten Neupflanzungen angeordnet.
Quelle: LHD
Ihre Unterstützung für striesen-oiger.de!
Ohne hinreichende Finanzierung ist unabhängiger Journalismus nach professionellen Maßstäben nicht dauerhaft möglich. Bitte unterstützen Sie daher unsere Arbeit! Wenn Sie helfen wollen, Oiger.de aufrecht zu erhalten, senden Sie Ihren Beitrag mit dem Betreff „freiwilliges Honorar“ via Paypal an:
Vielen Dank!