Violoncello-Klänge im Kleingarten

Benjamin Arnold spielt Bach auf dem Violoncello beim Gartenkonzert in der "Flora I" in Striesen. Foto: Heiko Weckbrodt

Benjamin Arnold spielt Bach auf dem Violoncello beim Gartenkonzert in der „Flora I“ in Striesen. Foto: Heiko Weckbrodt

Striesen, 3. September 2023. Mit eigenem Liedern, Stücken von Johann Sebastian Bach und anderen Klassikern hat der Dresdner Künstler Benjamin Arnold – alias „Benar“ – heute ein Volincello-Solokonzert in der Kleingartensparte „Flora I“ in Dresden-Striesen gegeben. Seine Dartbietung in der Kunstparzelle 3 war Teil des heutigen Gartenkonzerts „Musik für Pflanzen und Menschen“, zu dem das Kunsthaus Dresden und der Striesener Kleingartenverein eingeladen hatte.

Blick in die Gartensparte "Flora I" in Dresden-Striesen. Foto: Heiko Weckbrodt

Blick in die Gartensparte „Flora I“ in Dresden-Striesen. Foto: Heiko Weckbrodt

Auf der Agenda stehen heute noch ost- und südeuropäische Volkslieder von und mit dem Ensemble „Treta Mominka“, Hiphop mit Schielz und die Installation „The Plexi-Tape-Machine“ von Johannes Till. Der avisierte Auftritt der Dresdner Band „Nouk“ fällt wegen Krankheit aus.

Autor: hw

Eine Hörprobe: „Sunset“ von und mit Benjamin Arnold:

Grafik: M. Arndt
Dieser Beitrag wurde unter Kunst und Kultur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert