Baustelle am Körnerplatz bleibt länger

Körnerplatz in Dresden-Loschwitz vor den Bauarbeiten. Foto: Heiko Weckbrodt

Bis zum Ferienende bleiben Pillnitzer Landstraße und Friedrich-Wieck-Straße eingeschränkt nutzbar

Loschwitz, 17. August 2022. Die Bauarbeiten am Körnerplatz in Dresden-Loschwitz dauern länger als geplant. Daher müssen Passanten und Autofahrer noch bis Ende August mit eingeschränkt nutzbaren Gehwegen und Straßen rechnen. Das hat der Auftraggeber, die Sachsenenergie AG, mitgeteilt.

Sachsenenergie erneuert Gasleitung

Die Sachsenenergie erneuert am Körnerplatz seit Ende Juli eine Gasleitung. „Die Instandsetzungsarbeiten der Leitungsquerung in Höhe Veilchenweg verlängern sich aufgrund unvorhergesehener, notwendiger Baumaßnahmen nun bis zum Ende der Ferien“, hieß es nun vom Energieversorger. Zusätzlich werde der Verkehr umgeleitet, der sonst über die stadteinwärtige Fahrspur aus der Pillnitzer Landstraße kommend über die Fidelio-F.-Finke-Straße führt. „Die Friedrich-Wieck-Straße bleibt in Richtung Körnerplatz/Grundstraße weiterhin Einbahnstraße, eine Umleitung über die Amtsstraße ist bereits ausgeschildert. Fußgänger können die Gehwege weiterhin nutzen“, versicherte das Unternehmen.

Quelle: Sachsenenergie

Grafik: M. Arndt
Dieser Beitrag wurde unter Verkehr abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert