Striesen, 3. September 2023. Mit eigenem Liedern, Stücken von Johann Sebastian Bach und anderen Klassikern hat der Dresdner Künstler Benjamin Arnold – alias „Benar“ – heute ein Volincello-Solokonzert in der Kleingartensparte „Flora I“ in Dresden-Striesen gegeben. Seine Dartbietung in der Kunstparzelle 3 war Teil des heutigen Gartenkonzerts „Musik für Pflanzen und Menschen“, zu dem das Kunsthaus Dresden und der Striesener Kleingartenverein eingeladen hatte.
Auf der Agenda stehen heute noch ost- und südeuropäische Volkslieder von und mit dem Ensemble „Treta Mominka“, Hiphop mit Schielz und die Installation „The Plexi-Tape-Machine“ von Johannes Till. Der avisierte Auftritt der Dresdner Band „Nouk“ fällt wegen Krankheit aus.
Autor: hw
Eine Hörprobe: „Sunset“ von und mit Benjamin Arnold:
Ihre Unterstützung für striesen-oiger.de!
Ohne hinreichende Finanzierung ist unabhängiger Journalismus nach professionellen Maßstäben nicht dauerhaft möglich. Bitte unterstützen Sie daher unsere Arbeit! Wenn Sie helfen wollen, Oiger.de aufrecht zu erhalten, senden Sie Ihren Beitrag mit dem Betreff „freiwilliges Honorar“ via Paypal an:
Vielen Dank!