Kleinzschachwitz, 3. Oktober 2023. Die Kurhausstraße sowie Hosterwitzer Straße in Dresden-Kleinzschachwitz bekommen bessere Fußwege. Die Sanierung beginnt morgen (Mittwoch, 4. Oktober 2023) und dauern bis voraussichtlich 17. November 2023, hat das Straßen- und Tiefbauamt mitgeteilt.
Laut Behörde geht es dabei um 215 Meter Fußweg an der Kurhausstraße und etwa 170 Meter an der Ostseite der Hosterwitzer Straße. Arbeiter sollen sie in Ordnung bringen und dabei auch Fahrbahnborde und das Gerinne erneuern.
„Die Fußwege sind überwiegend unbefestigt, es gibt viele Straßenbäume“, heißt es von der Stadtverwaltung. „Die Unebenheiten im Pflaster wegen der Wurzeln stören eine geregelte Entwässerung. Deshalb werden die Borde neu verlegt. Der Fußweg bekommt Betonrechteckpflaster in grau, die Zufahrten in Anthrazit.“
Die Firma Karl Köhler Bauunternehmung aus Heidenau führt die Arbeiten aus. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme betragen rund 250.000 Euro inklusive einer finanziellen Beteiligung durch das Stadtbezirksamt Prohlis/Leuben.
Quelle: LHD
Ihre Unterstützung für striesen-oiger.de!
Ohne hinreichende Finanzierung ist unabhängiger Journalismus nach professionellen Maßstäben nicht dauerhaft möglich. Bitte unterstützen Sie daher unsere Arbeit! Wenn Sie helfen wollen, Oiger.de aufrecht zu erhalten, senden Sie Ihren Beitrag mit dem Betreff „freiwilliges Honorar“ via Paypal an:
Vielen Dank!