Striesen, 15. September 2023. Arbeiter der Firma „Bistra Bau“ aus Putzkau versehen ab Montag die Bergmannstraße und der Heynathsstraße zwischen Schneebergstraße und Schandauer Straße in Dresden-Striesen mit neue Fahrbahndecken. Die Arbeiten sollen rund 700.000 Euro kosten und bis Ende November abgeschlossen sein. Das hat die Stadtverwaltung angekündigt, die den Auftrag dafür erteilt hatte.
„Während der Bauzeit ist dafür die östliche Fahrbahnhälfte in jeweils kleineren Abschnitten voll gesperrt“, kündigte die Verwaltung an. „Der Fahrzeugverkehr wird abschnittsweise umgeleitet. Für Fußgänger und Radfahrer gibt es keine Einschränkungen. Der Linienbus 64 fährt während der Bauzeit eine Umleitung über die Schlüterstraße.“
Quelle: LHD

Ihre Unterstützung für striesen-oiger.de!
Ohne hinreichende Finanzierung ist unabhängiger Journalismus nach professionellen Maßstäben nicht dauerhaft möglich. Bitte unterstützen Sie daher unsere Arbeit! Wenn Sie helfen wollen, Oiger.de aufrecht zu erhalten, senden Sie Ihren Beitrag mit dem Betreff „freiwilliges Honorar“ via Paypal an:
Vielen Dank!