Piste wird Käthe-Kollwitz-Ufer und Florian-Geyer-Straße verbinden
Johannstadt, 12. April 2023. Dresden-Johannstadt bekommt für 450.000 Euro eine neue Wohngebietsstraße: Die Firma „Weishaupt Straßen- und Tiefbau“ baut im städtischen Auftrag eine 90 Meter lange Verbindung zwischen Käthe-Kollwitz-Ufer und Florian-Geyer-Straße. Die Piste soll den neuen Wohnkomplex der „Flüwo“-Genossenschaft erschließen. Das hat die Stadtverwaltung Dresden angekündigt.
Arbeiter pflanzen auch 7 Ahornbäume
Demnach beginnen die Arbeiten am Montag, 17. April, und enden voraussichtlich Mitte August 2023. „Außer der Fahrbahn und den Gehwegen entstehen 27 Längs- und Querparkflächen sowie zwei Stellflächen für Behindertenfahrzeuge“, informiert die Stadtverwaltung. „Auch sieben neue Ahornbäume kommen in die Erde. Zuvor erneuern Fachleute unterirdische Medienleitungen und Anlagen, zum Beispiel für die Stromversorgung, Fernmeldeanbindung, Straßenentwässerung und Straßenbeleuchtung.“
Die neue Straße verlängert quasi die Elisenstraße. Welchen Namen sie bekommt, soll der Stadtrat entscheiden.
Während der Bauzeit sei die Strecke voll gesperrt. Fußgänger werden am Baufeld vorbeigeführt, Radfahrer müssen ihr Rad schieben.
Quelle: LHD
Ihre Unterstützung für striesen-oiger.de!
Ohne hinreichende Finanzierung ist unabhängiger Journalismus nach professionellen Maßstäben nicht dauerhaft möglich. Bitte unterstützen Sie daher unsere Arbeit! Wenn Sie helfen wollen, Oiger.de aufrecht zu erhalten, senden Sie Ihren Beitrag mit dem Betreff „freiwilliges Honorar“ via Paypal an:
Vielen Dank!