Neuer Fußweg an Wittenberger Straße

Bauarbeiter am Werk. Themenfoto: Heiko Weckbrodt

Bauarbeiter am Werk. Themenfoto: Heiko Weckbrodt

Striesen, 30. Januar 2023. Der Fußweg der Wittenberger Straße in Striesen bekommt zwischen den Hausnummern 78 und 80 einen neuen Belag aus Betonsteinen. Darauf hat die Stadtverwaltung Dresden hingewiesen. Dadurch will die Stadt die Schulwegsicherheit und die Barrierefreiheit in Striesen verbessern.

Die Bauarbeiten kosten rund 20.000 Euro und werden durch die Firma Hundeck Tief- und Wegebau GmbH Dresden erledigt. Sie haben heute begonnen und sollen voraussichtlich am 28. Februar 2023 abgeschlossen sein. Währenddessen ist die Fahrbahn halbseitig gesperrt. Dort, wo die Arbeiter den Fußweg erneuern, müssen Passanten auf den Gehweg auf der anderen Seite ausweichen.

Autor: hw

Quelle: LHD

Grafik: M. Arndt
Dieser Beitrag wurde unter Straßen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert