Kleinzschachwitz, 12. August 2016. Ab Montag lässt die Stadt Dresden Hochwasserschäden auf der Berthold-Haupt-Straße in Kleinzschachwitz reparieren. Das hat die Stadtverwaltung angekündigt.
Vom 15. August bis 14. Oktober bekommt die Straße zwischen dem Kleinzschachwitzer Ufer und der Elbefähre eine neue Asphaltdecke und einen Regenwasserkanal. „Vom 17. August bis 12. September, 4 Uhr, ist die Zufahrt zur Fähre gesperrt, außer für Radfahrer und Fußgänger“, hieß es aus dem Rathaus. Die Autofähre Kleinzschachwitz–Pillnitz werde am Montag außer Betrieb genommen und zur Laubegaster Schiffswerft überführt. „Da in dieser Zeit keine Autos zur Fähre kommen, wird die im nächsten Jahr fällige technische Prüfung vorgezogen.“

Ihre Unterstützung für striesen-oiger.de!
Ohne hinreichende Finanzierung ist unabhängiger Journalismus nach professionellen Maßstäben nicht dauerhaft möglich. Bitte unterstützen Sie daher unsere Arbeit! Wenn Sie helfen wollen, Oiger.de aufrecht zu erhalten, senden Sie Ihren Beitrag mit dem Betreff „freiwilliges Honorar“ via Paypal an:
Vielen Dank!