Gruna, 20. Dezember 2024. Unter dem Motto „Den Löwen macht stark – Zum Haushaltloch-Markt!“ lädt der Stadtteilverein „In Gruna leben“ am 22. Dezember 2024 zu einem „Adventsgetümmel” im Akazienhof in der Schneebergstraße 16 ein.
Musik, Punsch und Tombola im Akazienhof
„Im Akazienhof – einst Fabrikantenvilla und Kindergarten – hängen wir mit unseren Partnern einen Punsch über das Feuer. Wir laden Freunde, Nachbarn und Gäste ein, im Gemeinschaftsgarten zu flanieren, das Institut für gute Laune, die Band Zugabe, Tombola und weitere Kulturbeiträge zu genießen“, kündigen die Veranstalter an. „Mit Naturalien, mitgebrachten Naschereien, Sachspenden, eigenen Wünschen und Gedanken, aber auch erbaulichen Geschichten und Liedern dürfen alle am Verfüllen der Löcher mitwirken.“
Die „Löcher“ beziehen sich auf die Defizite und Kürzungspläne für den Haushalt der Stadt Dresden, die durch den Einsturz der Carolabrücke und der schlechte wirtschaftliche Lage ausgelöst worden sind. „Sollten Geldspenden eingehen und die Anwesenden die Kulturbeiträge mit mindestens einem Groschen honorieren wollen, reichen wir diese Gelder gern dem Kämmerer der Landeshauptstadt weiter“, kündigte der Verein an.
Autor: hw
Quelle: In Gruna leben e. V.
Ihre Unterstützung für striesen-oiger.de!
Ohne hinreichende Finanzierung ist unabhängiger Journalismus nach professionellen Maßstäben nicht dauerhaft möglich. Bitte unterstützen Sie daher unsere Arbeit! Wenn Sie helfen wollen, Oiger.de aufrecht zu erhalten, senden Sie Ihren Beitrag mit dem Betreff „freiwilliges Honorar“ via Paypal an:
Vielen Dank!