Sachsenenergie investiert zwei Millionen Euro
Johannstadt, 23. September 2024. „Sachsenenergie“ will für zwei Millionen Euro seine Fernwärmekanäle in Dresden-Johannstadt für zwei sanieren und erneuern. Während der Arbeiten können Autos und andere Fahrzeuge allerdings ab 1. Oktober 2024 nur noch eingeschränkt die Baustelle zwischen Günz- und Marschnerstraße passieren. Das hat das Versorgungsunternehmen heute in Dresden angekündigt.
Arbeiter sanieren einige Kanäle und bauen andere neu
Geplant ist demnach, Fernwärmekanäle und -bauwerke in Johannstadt zu reparieren und teilweise neu zu bauen. Außerdem möchte Sachsenenergie Zu- und Abluftkanäle verbessern, neue Ein- und Ausstiegsbauwerke bauen, Rohrlager sanieren und Fernwärmerohre neu isolieren.
Die Firma „Bau Lohse“ kümmert sich um die Bauarbeiten. Weil auch Bäume im Zuge des Fernwärme-Projekte gefällt werden müssen, sind tageweise zusätzliche Verkehrs-Einschränkungen möglich.
Quelle: Sachsennergie
Ihre Unterstützung für striesen-oiger.de!
Ohne hinreichende Finanzierung ist unabhängiger Journalismus nach professionellen Maßstäben nicht dauerhaft möglich. Bitte unterstützen Sie daher unsere Arbeit! Wenn Sie helfen wollen, Oiger.de aufrecht zu erhalten, senden Sie Ihren Beitrag mit dem Betreff „freiwilliges Honorar“ via Paypal an:
Vielen Dank!