Neuer Wochenmarkt an Borsbergstraße

Die Vonovia organisiert einen neuen Wochenmarkt immer mittwochnachmittags an der Ecke von Bosberg- und Krenkelstraße. Foto: Heiko Weckbrodt

Die Vonovia organisiert einen neuen Wochenmarkt immer mittwochnachmittags an der Ecke von Bosberg- und Krenkelstraße. Foto: Heiko Weckbrodt

Bäcker, Fleischer und Händler bauen ab April Stände immer mittwochnachmittags in Dresden-Striesen auf

Striesen, 28. März 2023. Die „Vonovia“ richtet ab dem 5. April 2023 immer mittwochs einen neuen Wochenmarkt an der Ecke von Borsberg- und Krenkelstraße aus. Das hat der Wohnungskonzern heute angekündigt. Demnach werden künftig Händler jeweils mittwochs von 15 bis 19 Uhr auf der Freifläche vor der Borsbergstraße 18 beispielsweise Backwaren, Wurst- und Käsespezialitäten, regionales Obst und Gemüse sowie Olivenerzeugnisse verkaufen.

Mieter-Umfrage gab den Ausschlag

„Wir haben vorab Umfragen durchgeführt und breite Zustimmung für einen Wochenmarkt in Wohnortnähe erhalten“, berichtet Vonovia-Regionalleiterin Lidia Sieniuta, wie es zu dem neuen Angebot gekommen ist. „Diesem Wunsch sind wir gemeinsam mit dem Händlerverein Borsi und der Deutschen Marktgilde in Dresden nachgekommen.“ Sieniuta hofft, damit die Einkaufsmeile Borsbergstraße aufzuwerten und die nachbarschaftlichen Beziehungen der Mieter zu stärken.

Autor: hw

Quelle: Vonovia

Grafik: M. Arndt
Dieser Beitrag wurde unter Einkauf abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Neuer Wochenmarkt an Borsbergstraße

  1. Jürgen Schulze sagt:

    Wer 3 Stände einen Markt nennt und dfür über Internet und Amtsblatt Reklame/Werbung macht, hat wohl noch nie einen Markt gesehen. Es ist ein wohl schlecht gemachter und verspäteter Aprilscherz, auch ältere Leute haben den oft für sie weiten Weg umsonst gemacht. Dafür müssten die Verantwortlichen einen Maraton-Lauf in 3 Stunden absolvieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert