Künftig gibt es auch Mittagessen im Ernemann-Turm
Striesen, 7. Dezember 2023. An der Spitze des 42 Meter hohen Ernemann-Turms in Striesen gibt es einen Betreiberwechsel: Künftig bewirtschaftet das „Speisewerk“ aus der Dresdner Neustadt das Turmcafé im Technikmuseum. Das haben die „Technischen Sammlungen Dresden“ (TSD) mitgeteilt.
Vollbetrieb startet wieder am 26. Dezember
Nach Probe-Durchläufen am 10. und 17. Dezember wollen die neuen Wirte am 26. Dezember 2023 den Vollbetrieb im Turmcafé starten. Künftig soll es neben Kaffee und Kuchen auch ein Mittagsangebot geben. Der Schwerpunkt liege auf einer modernen Küche und regionalen Zutaten, hieß es von den TSD. Zuletzt hatte es im Café nur ein eingeschränktes Essensangebot gegeben. Diese mehrmonatige Intermezzo soll nun bald enden.
Café unter der Turmspitze
Das Museumscafe befindet sich in der 6. Turm-Etage der ehemaligen Ernemann-Kamerawerke. Es bietet auf 200 Quadratmetern Platz für etwa 60 bis 70 Gäste. Als besondere Attraktion bietet es auf einem Rundum-Balkon einen weiten Ausblick auf Striesen und große Teile Dresdens.
Quelle: TSD
Ihre Unterstützung für striesen-oiger.de!
Ohne hinreichende Finanzierung ist unabhängiger Journalismus nach professionellen Maßstäben nicht dauerhaft möglich. Bitte unterstützen Sie daher unsere Arbeit! Wenn Sie helfen wollen, Oiger.de aufrecht zu erhalten, senden Sie Ihren Beitrag mit dem Betreff „freiwilliges Honorar“ via Paypal an:
Vielen Dank!