Striesen, 12. Februar 2020. Ein neuer Überweg oder eine Ampel in Höhe der Augsburger Straße soll es Fußgängern künftig leichter machen, die der Altenberger Straße in Striesen zu überqueren. Das hat der Stadtbezirks-Beirat Blasewitz auf Initiative der Bündnisgrünen dem Oberbürgermeister vorgeschlagen.
Zebrastreifen, Insel oder Ampel denkbar
Die bündnisgrünen Beiräte hatten zuvor darauf verwiesen, dass es für Passanten nachmittags oft schwierig sei, die mit Autos und Bussen teils recht stark befahrene Altenberger Straße zu überqueren. Dies gelte insbesondere für den Abschnitt zwischen Schandauer Straße und Niederwaldplatz. Das fanden die meisten anderen Stadtbezirksbeiräte auch und schlossen sich dem Vorschlag an. Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) und die Fachämter sollen prüfen, ob ein Zebrastreifen, eine Mittelinsel oder eine Ampel die beste Lösung wäre. hw
Ihre Unterstützung für striesen-oiger.de!
Ohne hinreichende Finanzierung ist unabhängiger Journalismus nach professionellen Maßstäben nicht dauerhaft möglich. Bitte unterstützen Sie daher unsere Arbeit! Wenn Sie helfen wollen, Oiger.de aufrecht zu erhalten, senden Sie Ihren Beitrag mit dem Betreff „freiwilliges Honorar“ via Paypal an:
Vielen Dank!